30. Mai 2022
Smilla wurde tragend geschallt von Star-Vererber Rubin Royal. Wir drücken die Daumen für ein gesundes Fohlen in 2023. Besondere Farge ist in diesem Fall garantiert. Jeweils 50% Chance entfallen auf einen Palomino und einen Buckskin.
30. Juli 2021
Die erste Turniersaison läuft toll für Rosie (v.Rock Forever). neben Platzierungen in Springpferde-, Eignungs- und Geländepferdeprüfungen, krönte Vanessa Bölting die Saison mit einer Platzierung beim Westfalen Championat der 5-jährigen Geländepferde.
14. Mai 2020
Ein Tag vor dem errechneten Stichtag brachte Lise - Züchter freundlich am Nachmittag - ein umwerfend schönes Stutfohlen von Bohemian auf die Welt. Nachdem wir im letzten Jahr schon so viel Glück mit einem Cremello - Stutfohlen hatten, haben wir uns nicht zu träumen gewagt, dass wir wieder ein Mädchen und obendrein in aufgehellte Jacke erwarten dürfen. Noch liegt das Ergebnis des Gen-Tests nicht vor, aber das wunderschöne Pferdemädchen sieht stark nach einem Buckskin aus.
13. April 2020
Lise ist tragend von dem Nachwuchskracher Bohemian! Wir sind sehr gespannt auf das Fohlen in 2020. Der Stichtag ist der 11. Mai 2020.
13. April 2020
Wir haben unseren Cremello Smilla genetisch testen lassen und freuen uns immens über das Ergebnis. Sie ist nicht nur reinerbig für das Creme-Gen, sondern auch AA, also reinerbig braun. Somit kann sie keine Smokey Blacks bringen (Rappisabellen) - egal welche Genetik der Hengst mitbringt. Wir hoffen weiterhin auf eine gesunde Aufzucht und den Weg zur genauso hervorragenden Zuchtstute, wie ihre Mutter Lise es ist.
13. April 2020
Er macht sich prächtig, unser Goldjunge! 2-jährig waren wir neugierig und wollten wissen, wie Otto sich in Bewegung zeigt. Einfach toll. Gleichmäßig, locker und schwungvoll. Ganz besonders glücklich schätzen wir uns immer wieder über dieses wunderbare Interieur. Zum ersten Mal zum Freilaufen alleine in die Halle geholt, dazu mit dem Anhänger vom Fuße des Hügels abgeholt und auf das Gestüt transportiert. Otto nimmt alles mit einer aufmerksamen Gelassenheit, die wir für wirklich...
13. April 2020
Seit Januar ist die nun 4-jährige Rosie unter dem Sattel. Die international erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin Vanessa Bölting (Siegreich beim Bundeschampionat, Teilnehmerin bei der WM der jungen VS-Pferde) wurde auf Rosie aufmerksam und hat ihre Ausbildung übernommen. Als "Musterschülerin" begeistert sie täglich, springt nach kaum 3 Monaten bereits Geländesprünge und blaue Wassergräben. Den Sommer soll die eifrige Streberin auf der Weide genießen - das Lernpensum für das...