Escolar-Fohlen "Emilia" - VERKAUFT

Escolar Fohlen 2017

Alizée hat am 28. April 2017 ein entzückendes, großes Stutfohlen von dem Dressurkracher Escolar auf die Welt gebracht! Fünf Tage vor dem errechneten Termin haben Mutter und Tochter die Geburt gut gemeistert und sind wohlauf.

Emilia ist ein wirklich gelungenes, korrektes Fohlen und wurde aufgrund ihrer langen Beine schon mit dem Spitznamen "Legs" versehen.

 

Emilia ist ein Fuchs. Es versteckt sich kein Creme-Gen hinter den doch sehr roten Haaren.

 

Egal welche Farbe, wir sind sehr stolz auf den spitzen-Nachwuchs und finden die Anpaarung von Escolar und einer Halbblutstute wirklich gelungen. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und wünschen der neuen Besitzerin ganz viel Freude mit diesem Sonnenschein.

Emilia wurde in herzlichste Hände verkauft.

 

Abstammung:

 

Escolar - RFF The Alchemist xx - Damon Hill - Argwohn I

 

Der zweifache Reitpferde-Bundeschampion (2012/2013) und Westfalen-Champion Escolar qualifizierte sich 2014 abermals mit Traumnoten bis 10,0 für Warendorf und stand zudem im deutschen Aufgebot für die WM der fünfjährigen Dressurpferde. Verletzungsbedingt konnte er jedoch nicht teilnehmen. 2016 gerade siebenjährig debütierte Escolar international unter dem Olympiasieger und Reitmeister Hubertus Schmidt  beim CHIO Aachen mit Rang zwei in der Kleinen Tour. (Quelle: Gestüt Neuenhof)

 

Welche Farben waren überhaupt möglich?

25% Palomino | 25% Buckskin | 25% Brauner | 25% Fuchs

 

Diese Wahrscheinlichkeiten errechnen sich aus der uns bekannten Genetik der Eltern.  Mehr zur Farbvererbung  finden Sie unter "Die Farbe".


Mittlerweile ist Emilia ein Reitpferd und zaubert ihrer Besitzerin jeden Tag ein Lächeln auf das Gesicht. Sie hat ihre langen Beine behalten und "Emmi" ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten - "Lise in rot" müssen wir immer wieder schmunzeln, wenn uns neue Bilder und Videos von Emmi erreichen. 

 

5-jährig ist Emmi auf ihr erstes Turnier gegangen - eine Dressurpferde A - und platzierte sich auf Anhieb auf dem dritten Platz unter ihrer Besitzerin. Auch Ausritte, Reiten mit Fahnen und Verkleidung oder Springgymnastik: Emmi macht alles mit unerschütterlichem Gemüt mit und hat sich den Untertitel "Bravste Vierjährige der Welt" absolut verdient.


Abstammung

 Escolar  Estobar    Ehrentusch Ehrensold v. Ehrenschild
Rheinfee v. Rheingold
  Florence Ferragamo v. Freigraf
Florabelle v. Florestan I
 Farah Dina L   Fürst Piccolo
Fidermark
v. Florestan I
Medusa
v. Mephistopheles
  Samira
Sion
v. Sultan
Bellevue
v. Figaro
 Alizée  Rff The Alchemist xx
 Rff King's Ransom xx
Milkie's Desire xx v. Milikie xx
Sister Georgette xx v. Our Michael xx
 Rff Golden Miracle xx Glitter Please xx v. Jack Sprat xx
Ms Tcom xx v. Balljumper xx
 Deep Purple  Damon Hill Donnerhall v. Donnerwetter
Romanze v. Rubinstein I
 Annis Argwohn I v. Argus
Camilla
v. Carrera