Aufgehellte Hengste

In Deutschland im HB1 eingetragen und leistungsgeprüft

Im Folgenden möchten wir interessierten Züchtern eine Liste der aufgehellten Hengste bieten, die derzeit für den Deckeinsatz in deutschen Zuchtgebieten zugelassen sind.

Noch ist diese Liste im Aufbau.

 

Möchten Sie einen Hengst hinzufügen?

Bitte schicken Sie mir eine kurze Info per Email: Anna@aufgehellt.de


Zafferano (Schwedisches Warmblut, Palomino, Geb. 2013)

Zaladin - Bernstein - Chagall

50-Tage Test Nov 2016 Schlieckau: gewichtete Endnote 8,4

 

Hier geht es zu der Facebook-Seite von Verbena Dressage und dem schwedischen Palominohengst Zafferano. Er hat 2016 in Schlieckau den 50-Tage-Test als 3. in der Gesamtwertung absolviert und eine beeindruckende Note von 8,4 erhalten. Die Chancen auf ein aufgehelltes Fohlen mit normalfarbenen Stuten beträgt 50%. Die Webseite lautet www.verbena.se

Ein PDF mit den Ergebnissen der Leistungsprüfung finden Sie hier. Zafferano läuft noch unter N.N., finden kann man ihn in der Liste anhand seines Vaters "Zaladin".

Wir haben ein Fohlen von diesem Hengst. Hier geht es zu den weiteren Infos zu unserem Zafferano-Fohlen. 


Qaside MD (Deutsches Sportpferd, Cremello, Geb . 2013)

Quasi Gold MD - RFF The Alchemist xx - Bellino Go

14-Tage Veranlagungstest 2016: Gewichtete Endnote  7,53 | dressurbetonte Endnote 7,79

Sportprüfung für Hengste  (Dressur) Feb 2017: Endnote 8,0 

 

Der Cremello-Hengst Qaside MD gibt zu 100% die Aufhellung weiter. Er hat eine eigene Facebook-Seite. Aufgestellt wird Qaside MD von der Hengstation Rohman. 2016 hat Qaside den 14-Tage-Test in Schlieckau  mit der gewichteten Dressurendnote von 7,79 absolviert. Derzeit nimmt er an der Sportprüfung für Hengste in Münster teil. Die erste von zwei verlangten Prüfung hat Qaside mit einer Endnote von 8,0 bestanden. Ergebnisse des Leistungsprüfung 2016 können Sie dieser Tabelle entnehmen.


Quasi Gold MD (Deutsches Sportpferd, Palomino, Geb 2009)

Quaterback - Nuget - Mascarpone

30-Tägige Veranlagensprüfung Neustadt/Dosse: Dressur 8,03 | Springen 7,23 | Gesamt 7,76

 

Der Palomino Quasi Gold  MD war Finalist beim Bundeschampionat für Vielseitigkeitspferde in 2014 und im selben Jahr ebenfalls Süddeutscher Champion der 5-jährigen Vielseitigkeitspferde.

Er ist auf der Hengststation Rohmann aufgestellt und kann den gekörten und im HB 1 anerkannten Sohn Qaside MD aufweisen. Die Facebookseite von Quasi Gold zeigt einige weitere Nachkommen.  Quasi Gold MD vererbt mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% die aufgehellte Farbe.


 

Möchten Sie einen Hengst hinzufügen?

Bitte schicken Sie mir eine kurze Info per Email: Anna@aufgehellt.de